loader image
Zum Inhalt springen

U18.2w gewinnt Krimi in Gevelsberg

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die U18.2w nach Gevelsberg. Zur Verstärkung des Teams waren auch Aliena (Schwester von Helena und Spielerin in der U16 und U18.1) und Susanna (Spielerin der U14.2) wieder mit dabei.
Zu Beginn des Spiels fiel es dem Team schwer, ins Spiel zu finden. Dennoch ließen die Mädels die Gevelsbergerinnen nicht davon kommen und konzentrierten sich auf die in den letzten Trainings fokussierte Defense. Eine energische 1vs.1-Verteidigung setzte die gegnerischen Spielerinnen stark unter Druck, sodass die Mädels von deren Fehlern profitieren konnten. Die konsequente Vollfeldverteidigung bescherte dem BTV einige Steals und somit Punkte.
Dennoch führten die Gevelsberginnen nahezu das gesamte Spiel über mit wenigen Punkten. Zu Beginn des letzten Viertels stand es 51-43 für die Gastgeberinnen, doch die BTV-Mädels wollten das Spiel gewinnen und zeigten dies auch. In den ersten sieben Minuten ließen sie keinen Korb zu und zeigten auf der anderen Seite einen 8-Punkte-Lauf. Von der erreichten Mannschaftsfoulgrenze ließen sie sich nicht einschüchtern und setzten die starke Defense fort, sodass sie mit einem Korbleger von Tuana in der letzten Minute endlich in Führung gingen und den Gegnerinnen keine Chance mehr gaben zu scoren. In einem spannenden Schlusskrimi zeigte das Team spielerische und nervliche Stärke und holte so mit einem Punkt mehr den verdienten Sieg.
Es spielten: Aliya, Perla, Aliena, Edda, Tuana, Helena, Sdra, Marvellous, Susanna, Kesiah
Coach: Ramona mit Assistentin Samira
Meiste Punkte: Tuana (14), Aliena (14), Edda (8)
Stärkste Defense: Perla, Tuana, Aliya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert