loader image
Zum Inhalt springen

Ein kleiner Funken Glück fehlte!

Am heutigen Samstag lief die U10w nach langer Pause endlich wieder auf dem Parkett auf! Mit Neda, Eva, Josefine, Leni, Elise, Annika, Athina und Charlotte war man frohen Mutes in der Heimhalle gegen die TG Neuss anzutreten. Der Start in die Partie war überragend! Schnell stand es 8:0 für die BTV-Girls. So einfach sollte es dann aber nicht werden. Die Gäste liefen im dritten Achtel warm und von da an entwickelte sich ein nervenaufreibendes Duell zwischen den beiden Teams. Knackpunkt in Neuss war ein sehr groß gewachsenes Mädchen, das sich immer wieder die Rebounds holte und zweite, dritte Wurfchancen letztlich verwandelte. Barmen hielt aber super dagegen. 30 Sekunden vor Abpfiff stand es 55:55. „An dieser Stelle fehlte uns ein Funken Glück.“, so Coach Fohlmeister. Neuss hatte Einwurf und besagte Spielerin erhielt den Ball, zog zum Korb und versenkte. „Damit war das Match für uns gelaufen. Gewonnen haben wir aber definitiv mehr als nur Erfahrung! Es war ein tolles Duell, das gezeigt hat, wie viel Potential in den Mädchen steckt. Schwachpunkt bleibt die Positionierung in der Verteidigung – wenn auch schon deutliche Fortschritte zu erkennen waren!“, resümiert Fohlmeister. Kompliment an die Mädels: Neda warf ihren ersten Korb in einem Ligaspiel, Eva überzeugte mit Mut in der Verteidigung, Josefine brachte Ruhe ins Spiel, indem sie für Spacing auf dem Feld sorgte, Leni und Elise eroberten sich Punkt für Punkt, Annika war spitze im Rebounden, Athina warf nach einem tollen Passspiel einen wichtigen Korb in den Schlussminuten und Charlotte baute ihr Spielverständnis im zweiten Match überhaupt weiter aus! Damit hat jede ihren Beitrag zum Gesamtergebnis beigetragen und kann sehr stolz auf sich sein!

Weiter so, Girls! 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert