loader image
Zum Inhalt springen

Girlscamp 2023 – Mädelspower in der Heck!

Das Girlscamp 2023 war ein großer Erfolg und fand nach sechs Jahren endlich wieder in der Heckinghauser Halle statt. Insgesamt meldeten sich 30 Mädchen für die vier Tage in den Herbstferien an. Das Camp bot den Barmerinnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Dribbeln, Passen, Werfen und der Verteidigung zu verbessern. Es wurden auch erste taktische Maßnahmen geübt, um das Verständnis für das Spiel zu fördern. Die Mittagspausen boten hingegen eine gute Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen – auch über die Mannschaftsgrenzen hinweg!

Der letzte Tag des Camps bot einige Highlights, an denen auch die Eltern und Freunde des Vereins teilhaben konnten: Der Basketballshop der BasketFactory lud nach dem Mittagessen zum Shoppen ein, Kassandra Cabadakis wärmte die Mädchen und Coaches mit Aerobic auf (hier mussten die Trainerinnen zu ihrem Leidwesen natürlich in der ersten Reihe stehen) und letzte Wettbewerbe wurden durchgeführt, bei denen die Mädchen ihre Fähigkeiten und ihr neu erworbenes Wissen zeigen konnten. Ein ganz besonderes Highlight des Camps war natürlich das Camper-vs.-Coaches-Game, bei dem die Mädchen gegen ihre Trainerinnen antraten. Dies war nicht nur ein spaßiges Ereignis, sondern auch eine Möglichkeit für die Mädchen, das Gelernte in einem echten Spiel anzuwenden.

Abschließend fand eine Siegerehrung vor allen Eltern statt. Dabei wurden die Preise für die Wettbewerbe vergeben und die Spielerin mit der besten Trainingseinstellung (best attitude), die mit der besten Verteidigung, die am meisten verbesserte Spielerin (MIP) und die wertvollste Spielerin (MVP) geehrt. Diese Auszeichnungen waren eine Anerkennung für die harte Arbeit und den Einsatz der Mädchen während des Camps. „Die Entscheidung ist uns an dieser Stelle nicht leichtgefallen. Über die vier Tage haben sich alle Barmerinnen richtig toll eingebracht. Gerne hätten wir daher für jede einen Preis verliehen – verdient hätten sie es!“, so das Trainerteam über die Leistung der Camperinnen.

Ein großer Dank geht aber nicht nur an die Mädchen, sondern auch an alle Mitwirkenden: an die Trainer, die sich vier Tage ehrenamtlich in die Halle stellten und ihr Wissen an die Camperinnen vermittelten, an Martin Goessmann, der seine großartige Bolognese für die Mädchen kochte, an Barbara Obrig und Zoi Touloupi für das Catering, an Kassandra Cabadakis, die ihr Aerobic-Know-how einbrachte, an Miska Ondraskova, die die Camperteams leitete, an Andreas Wildenauer, der die Partien ganz parteiisch pfiff und an die WSW, die das Camp finanziell unterstützten. DANKE euch allen!!!!

Das Girlscamp 2023 war somit ein voller Erfolg und hat alle Beteiligten begeistert. Die Mädchen haben sich in ihren Basketballfähigkeiten verbessert, neue Freundschaften geschlossen und sind im Basketballfieber. Wir freuen uns bereits auf das nächste Girlscamp und sind gespannt, welche Fortschritte die Mädchen dort machen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert