loader image
Zum Inhalt springen

Harter Kampf am ersten Spieltag, an dem zum Ende die Kraft ausging…

Am 23.10.2022, dem ersten Spieltag der Jugendoberliga 4 ging es für die U16.1 mit nur acht aktiven Spielerinnen zum ASC 09 Dortmund.
Das sehr junge Team musste direkt am ersten Spieltag einige krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Einige der verletzten Spielerinnen kamen aber mit, um das Team durch lautes Anfeuern zu unterstützen. So gingen die Wuppertalerinnen zu Beginn des Spiels direkt mit 0:4 in Führung. Leider entdeckten die Gegnerinnen aus Dortmund kurz darauf ihre körperliche Überlegenheit und nutzten diese. Das Team aus Barmen hielt stark dagegen, sodass das erste Viertel nur mit einem kleinen Rückstand von 19:13 ausging.
Im Zweiten Viertel gab es ein paar kleine Unachtsamkeiten der Barmer Mädels, die von den Gegnerinnen gnadenlos ausgenutzt wurden. Damit konnte sich Dortmund zur Halbzeit mit 39:20 leicht absetzen.
Nach der Pause ging es nun aber mit gestärktem Selbstbewusstsein weiter. Durch eine deutlich bessere Verteidigungsleistung und besseres Rebound-Verhalten konnte Dortmund im dritten Viertel auf nur 7 Punkte gehalten werden. Leider wurde diese gute Leistung nicht gut genug in der Offensive belohnt, wodurch es mit einem 45:33 Rückstand in das Schlussviertel ging.
Im letzten Abschnitt kämpften sich die BTV-Mädels sogar auf 41:48 heran, aber leider machte sich danach die sehr kleine Rotation bemerkbar und die Kräfte gingen aus. Daher mussten sie sich am Ende mit 68:41 geschlagen geben.
Alles in allem war es aber ein sehr guter Auftakt der neu zusammengestellten Mannschaft. Die nun über die Saison hinweg lernen müssen, ihr großes Potential auch in den Spielen zu nutzen.

Für den BTV spielten:
Caroline Gradzka, Nala Hantzaridis, Irini Giannopoulou, Zoe Wohlert, Asya Avcu, Mathilde Alius, Lina Hantzaridis, Julia Kugoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert