Die neufomierte 5. Herrenmannschaft wurde nach Gewinn des Bergischen Kreis Pokals zur 3. Herren umbenannt. 

Der Hintergrund ist aus rein logistischen Gründen, damit im Notfall Spieler der neuen Crew bei der 2. Herren aushelfen können.

Nach dem Gewinn des Pokals startet die Crew mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die neue Saison.

Noch reichlich Anpassungsschwierigkeiten sind förmlich spürbar auf dem Feld. Gerade in der Offensive ist noch deutlich Luft nach oben. Das Team harmoniert zwar bereits gut und der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen aber die Trefferquoten gerade von hinter der 3er Linie sind noch stark ausbaufähig. 

Auf der anderen Seite des Feldes sieht es jedoch schon sehr gut aus. Die Gegner beißen sich bereits die Zähne an der Verteidigung aus. 

Dabei spielt es auch keine Rolle, in welcher Konstellation das Team auflaufen kann. 

Zu Beginn gab es einen mühsamen 69:42 Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Kult-Sport Wuppertal. 

Im ersten Auswärtsspiel aber in gleicher Halle gab es einen erfreulichen 43:97 Erfolg gegen die H5 des Barmer TV.

Am vergangenen Mittwoch konnte man nahezu komplett mit 11 Spielern antreten und gewann souverän mit 106:35 gege SW Baskets 5. 

Die Spielfreude wächst von Woche zu Woche. 

Ihr seid alle gerne herzlich Willkommen bei unseren Heimspielen, immer mittwochs ab 20:30 in der Liegnitzerstr. 

Den Spielplan findet ihr auf der Homepage. 

In dem Sinne; auf bald !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.