Mit Ferienbeginn trugen die BTV-Youngsters ihr für diese Saison letztes Duell aus. Von Beginn an war klar, wer die Nase vorne haben würde. Über eine ordentliche Verteidigungsleistung eroberten die Barmerinnen Ball für Ball und hatten viel Drang zum Korb. „Hier verwarfen wir leider noch zu oft. Die Körperspannung fehlte – es wäre ein deutlich höherer Score möglich gewesen“, kommentiert Fohlmeister. Mit zunehmender Spielzeit erhielten die Wupper-Girls immer mehr Aufgaben, so durften sie bspw. nur aus einem Pass-Spiel heraus scoren. Zunächst dauerte es einen Moment, bis die BTVlerinnen die Vorgaben umsetzten, wurden dann aber auch darin immer besser. Damit ging das Match am Ende verdient mit 88:2 nach Barmen.
„Damit geht eine tolle Saison zu Ende. Begonnen haben wir mit einen wuseligen Haufen junger Mädchen, die noch nicht so recht wussten, was sie auf dem Feld tun. Nun schließen wir die Spielperiode mit fokussierten Basketballspielerinnen ab. Die Mannschaft hat sich um 180 Grad gedreht. Die Arbeit mit den Mädchen bereitet große Freude. Damit freuen wir uns schon sehr auf die kommende Saison mit diesen tollen Girls!“, so das Trainerduo Goessmann und Fohlmeister.
Ein Großer Dank gilt auch den Eltern, die ebenfalls zu dem Erfolg der Mannschaft beigetragen haben – sei es über das Catering, die Autofahrten, das Anschreiben, den Support der Girls und, und, und… Ganz, ganz herzlichen Dank! Ohne euch wäre das Team nicht da, wo es jetzt steht!❤️





