loader image
Zum Inhalt springen

U18.2w startet erfolgreich ins Jahr

Bereits am Sonntag empfing die U18.2w den Tabellenzweiten in der Heckinghauser Halle. Die starken Gegnerinnen aus Herne zählen zu den schwierigen Aufgaben der Saison. Doch die Mädels meisterten diese Aufgabe überraschend gut. Sie schafften es von Beginn an und das ganze Spiel hinüber den Willen zu gewinnen zu zeigen. Dies wurde auch durch Lena von den Damen 2 unterstützt, die als Co-Trainerin an der Seitenlinie mitfieberte und wertvolle Unterstützung und Motivation lieferte. Die einzelnen Viertel gingen nur mit jeweils 3-4 Punkten Differenz an die Gäste aus Herne, denen die Barmerinnen keinen Punkt schenkten. Für die U18.2w war dies ein voller Erfolg zum Jahresbeginn und trotz Niederlage verließen Spielerinnen, Trainerinnen und die zahlreichen zuschauenden Eltern zufrieden die Halle.

Direkt am Mittwoch folgte das nächste Spiel, diesmal zu ungewohnter Zeit in Hagen. Die Rahmenbedingungen beeindruckten die Mädels jedoch gar nicht. Nach dem Sprungball schnappte sich Aliena den Ball und sorgte mit einem freien Korbleger für die ersten Punkte des Spiels und den Grundstein eines erfolgreichen Abends. Die Starting Five agierten konzentriert und selbstbewusst und sicherten so bereits nach wenigen Minuten einen kleinen Vorsprung, den das Team immer weiter ausbaute. Bereits zur Halbzeit war der Sieg deutlich zu erkennen. Die Mädchen gewannen durch den Punktestand immer mehr Selbstbewusstsein und den Mut in der Offense zum Korb zu ziehen und die Mitte zu nutzen. Bank und Zuschauer erinnerten die Spielerinnen immer wieder an Konzentration in der Defense, die den Mädchen Sicherheit gab. Während Tuana und Helena Schwächen im gegnerischen Ballhandling für Steals nutzten, sorgten Perla und Sidra unterm Korb dafür, dass jeder Rebound eine zweite Chance für uns bedeutete. Die Schnelligkeit von Edda und Aliena sorgte außerdem für viele schöne Fast-Breaks. Auf der anderen Seite glänzten Aliya, Edda und Samira mit ihrer 1vs1-Verteidigung.
Am Ende des Spiels stand mit dem Ergebnis 24-91 nicht nur ein Sieg, sondern auch ein neuer Punkterekord für die U18.2w auf der Tafel.
Die Mädchen aus Hagen spielen ihre erste Saison, wie die U18.2w im letzten Jahr, wodurch der erarbeitete Fortschritt des Teams im Spiel zu sehen war.
Aufgabe für die nächsten Wochen wird trotz des Erfolges sein, das im Training Gelernte auch im Spiel umzusetzen und nicht in alte Muster unüberlegten Wegwerfens des Balles zu verfallen, um weitere Erfolge feiern zu können.
Die meisten Punkte erzielten: Tuana (19), Aliena (18), Helena (12), Samira (12) und Edda (10)
Die stärkste Defense zeigten: Aliya, Edda, Samira, Aliena, Tuana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert