Spielbericht U12: Auswärtsspiel in Krefeld gegen Bayer Uerdingen
Am vWochenende traten unsere U12-Mädels zu einem Auswärtsspiel in Krefeld gegen Bayer Uerdingen an. Der Auftakt in die Partie verlief äußerst vielversprechend, denn in den ersten Achteln zeigten die Spielerinnen großes Engagement und Spielfreude. Tolle Pässe und schnelle Spielzüge brachten uns frühzeitig in Führung. Sie waren geprägt von Dominanz auf dem Platz, beeindruckendem Teamwork und erfolgreichen Körben. Es schien, als würde ein Sieg in greifbarer Nähe liegen.
Leider kam es in den darauf folgenden Achteln zu einem Bruch im Spiel. Bayer Uerdingen nutzte die Gelegenheit und konnte sich wieder herankämpfen. Unsere Spielerinnen zeigten Unsicherheiten und ließen in der Defensive nach, was den Gegnern die Möglichkeit gab, Körbe zu erzielen.
Doch kurz vor Schluss fanden unsere Mädels wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Mit großem Einsatz kämpften sie sich noch einmal heran und zeigten, dass sie nicht aufgeben wollten. Trotz des beeindruckenden Schlussspurts reichte es am Ende leider nicht mehr für den Sieg.
Das Spiel endete mit einem knappen Ergebnis und würdigte die harte Arbeit und den Kampfgeist unserer U12-Mädels, insbesondere in den ersten Achteln. Es war eine lehrreiche Partie, in der sie zeigten, dass sie in der Lage sind, großartiges Basketball zu spielen, auch wenn das Ergebnis nicht immer ihren Bemühungen entspricht.