Die Rückrunde verging wie im Flug, sodass am Sonntag schon das letzte Spiel der Saison anstand. Mit 11 Spielerinnen reiste die U16.3 nach Düsseldorf und zuerst musste die Internationale Schule bewundert werden, in der gespielt wurde. Nach einem kurzen Warm-Up ging es dann auch vor lauter Kulisse los. Während nebenan ein Volleyballspiel lief, starteten die BTV-Mädels super ins Spiel. In den ersten Minuten hatten die Düsseldorferinnen es schwer, zum Korb zu kommen, fanden dann jedoch ins Spiel und dominierten es deutlich. Die Gegnerinnen waren stets wachsam und nutzten jeden schwachen Pass für einen Steal.
Doch auch auf Seiten des BTV wurde geglänzt. Jana brach nach ein paar Minuten den Lauf der Düsseldorferinnen und sorgte für die ersten Punkte. Georgia konnte in ihrem erst zweiten Spiel überhaupt gleich mehrere Chancen in Punkte verwandeln. Sie nutzte sowohl einfache Korblegersituationen als auch Rebounds, die sie mit viel Ballgefühl ohne Brett in den Ring beförderte. Die Freude im Team über den schnellen Fortschritt von Georgia war groß. Aber auch die anderen Mädels zeigten, wie viel sie in ihrer ersten Saison gelernt haben. Besondere Erwähnung findet Alina, die erst vor kurzem zum Team gestoßen ist und in kurzer Zeit so viel lernen konnte, dass sie das letzte Saisonspiel für ihre ersten Spielerfahrungen nutzen konnte. Durch viele Wechsel war es möglich, dass Alina und auch die anderen „Anfängerinnen“ (irgendwie sind sie das auch schon nicht mehr) Perla, Georgia und Giselle viel Spielzeit sammeln konnten, die sie alle mit viel Einsatz erfolgreich absolvierten. Das Zusammenspiel des gesamten Teams gelang im Laufe des Spiels immer mehr, sodass die BTV-Mädels in der zweiten Halbzeit schöne Aktionen im Angriff zeigten.
In der Verteidigung wurde mit vollem Einsatz gekämpft, der zwar leider viele – meist kleinere – Verletzungen mit sich brachte, aber auch im Spielergebnis belohnt wurde.
Insgesamt bildete das Spiel gegen die International School einen guten Abschluss der ersten Spielsaison der U16.3. Die Stimmung im Team war gut und die Mädels blicken bereits mit Vorfreude auf die nächste Saison, zum Teil in anderen Teams.
Für den BTV trafen: Georgia, Jana und Hannah.
Die beste Verteidigung zeigten: Hannah, Salma und Georgia.