Im Rückspiel gegen die Baskets aus Lüdenscheid feierte Giselle ihre Premiere auf dem Spielfeld. Mit 11 Spielerinnen war die Bank seit Längerem wieder gut gefüllt.
Zu Beginn des Spiels zeigten die Lüdenscheiderinnen direkt ihre spielerische Überlegenheit und starteten einen Lauf. Das BTV-Team konnte nur schwer dagegenhalten und die Angriffe stoppen. Die Defizite in der gemeinsamen Verteidigung waren weiterhin zu sehen. Georgia konnte auch in diesem Spiel ihre Schnelligkeit nutzen, um Fast-Breaks zu stoppen, ebenso Hannah. Auch Salma und Jana zeigten Steigerungen in ihren Verteidigungsskills, dennoch funktionierte die Verteidigung noch nicht im Team gemeinsam.
In der 7. Minute konnte Jana die ersten Punkte für den BTV erzielen und setzte kurz darauf mehrfach nach. Die Lüdenscheiderinnen erkannten Janas Treffsicherheit und nahmen sie stärker ins Visier, sodass sie weniger Chancen zum Korb zu ziehen bekam.
Besonders gefreut haben sich Team, Trainerinnen und Zuschauer über zwei Freiwürfe, die Perla sauber in den Korb brachte und das in ihrem erst zweiten Spiel. Die schnelle Entwicklung der erst kürzlich dazugestoßenen Mädels war in diesem Spiel deutlich zu sehen. Georgia unterstütze maßgeblich im Unterbrechen von Fast-Breaks und zeigte Biss beim Ballgewinn. Perla hat sich bereits gut in das Spiel eingefunden und trifft die richtigen Entscheidungen, indem sie zum Korb zieht. Giselle verdiente sich in ihrem ersten Spiel durch gute Aktionen viel Spielzeit.
Besonders erfreulich waren auch die Punkte von Salma, die den Ball oftmals nach vorne bringt und stets 100 Prozent gibt, aber bisher kein Trefferglück hatte.
Insgesamt fielen nicht viele Punkte auf Seite der BTV-Mädels, aber sie konnten im Gegenzug die Lüdenscheiderinnen an ihrem Punkteziel hindern, vor allem durch den starken Einsatz von Sdra in den letzten Minuten.
Es trafen für den BTV: Jana, Melek, Perla, Salma, Paula.
Die beste Verteidigung zeigten: Hannah, Georgia, Salma.