loader image
Zum Inhalt springen

Es geht ja doch noch!

Barmer TV – TSV Hagen 67-58 (22-17/17-15/17-17/11-9)

Nachdem die Damen in den letzten Wochen scheinbar das Siegen verlernt hatten, gelang am vergangenen Samstag nach sieben verlorenen Partien endlich ein Befreiungsschlag. Und das ausgerechnet gegen das Team des TSV Hagen, von dem man in der Hinrunde mit 40 Punkten Differenz eine gehörige Klatsche bekommen hatte. 

Der Start sah auch nicht so aus, als würde das heutige Spiel anders verlaufen, denn schnell stand es 6-0 für die Gäste. Das sollte jedoch in dieser Partie die letzte Führung der TSV Damen gewesen sein. Barmen versenkte gleich zwei Dreier hintereinander und leitete so eines der wohl besten Spiele der Saison ein. Offensiv hatte man heute ein gutes Händchen, doch der Schlüssel zu diesem Sieg lag definitiv in der Verteidigung. Endlich funktionierten die nötigen Rotationen, sodass Hagen sich seine Punkte hart erarbeiten musste. Offensiv suchte man den Weg zum Korb, konnte Fouls ziehen oder den Durchstecker zur freien Spielerin finden. Zur Halbzeit stand ein – zugegeben etwas überraschendes, aber verdientes – 39:32 für die Hausherrinnen auf der Anzeigetafel. Man war darauf eingestellt, dass Hagen aggressiver aus der Kabine kommen würde. Doch selber hatte man Blut geleckt und wollte sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Hagen war auch jetzt zu passiv, verfehlte die Würfe und konnte so nicht mehr aufholen. So freute man sich am Ende über ein verdientes 67-58 in heimischer Halle. „Das waren 40 Minuten Team-Basketball an beiden Enden des Feldes. Jede Spielerin hat Anteile an diesem Sieg und das gibt Selbstvertrauen“, so fasst Trainer Shirvan das Spiel zusammen. 

Der nächste Gegner lässt nicht lange auf sich warten. Am ungewohnten Freitag-Abend will man in Oberhausen an diese gute Leistung anknüpfen. Hier galt es noch, sich für die schlechte Vorstellung und der damit verbundenen Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert