Über den Sommer hat sich mit der U16.3 eine große Anfängermannschaft gebildet. Mit aktuell 18 Mädels ist die Mannschaft gut aufgestellt und die Halle beim Training stets voll. Nach einigen Trainingsmonaten war es am Sonntag dann endlich so weit: Das erste Spiel stand an.
Da die U16.1 im letzten Training vor dem Spiel bereit war, unsere starken Gegner zu spielen, waren die Mädels auf alles vorbereitet.
Mit einer großen Zuschauerschaft reisten wir also am Sonntag nach Neuss und betraten sichtlich nervös das Spielfeld. In der ersten Minute fielen die ersten Punkte für uns, da die Neusser Hannah auf dem Weg zum Korb nicht aufhalten konnten. Die Freude in der Halle war groß und durch die vielen mitgereisten Fans auch gut zu hören. In den folgenden Minuten zeigte sich die Nervosität stärker, sodass die Neusser viele Körbe erzielen konnten.
Durch den vollen Kader konnte viel gewechselt werden und die Spieldynamik änderte sich stetig. Mit einem Halbzeitstand von 52:10 gingen wir etwas geknickt in die Pause, doch die Mädels ließen den Kopf nicht hängen und nahmen sich vor, an den von ihren Coaches angesprochenen Punkten zu arbeiten.
Dieses Vorhaben setzten die Mädels auch um: Eine gute Verteidigung und mehr Mut auf dem Weg zum Korb machten es dem gegnerischen Team schwerer zu scoren. Am Ende mussten wir uns jedoch klar geschlagen geben.
Die Mädels haben in ihrem ersten Spiel gezeigt, dass sie in den wenigen Trainingswochen viel gelernt haben. Besonders die Sicherheit bei den Schritten und Dribblings stach positiv hervor.
Die meisten Punkte erzielten Hannah und Anousha. Außerdem trafen Landi, Melek, Sarah, Hafi und Paula. Die beste Verteidigung zeigten Chiara, Hannah und Lisa.
Wir möchten uns besonders bei den Eltern, Freunden und Verwandten bedanken, die mit uns nach Neuss gekommen sind, um uns zu unterstützen. Jeder Korb und jede gute Aktion wurde gefeiert und das Team lautstark angefeuert. Danke!
Die Coaches Ramona & Lou