loader image
Zum Inhalt springen

Starkes Spiel gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Donnerstag stand für die U18.2w das Hinrundennachholspiel beim Tabellenführer an. Statt zum Training ging es also zum Auswärtsspiel.
In leuchtenden neuen Shooting-Shirts, gesponsert von der Kinder- und Jugendhilfe Richtungswechsel http://www.richtungs-wechsel.org (Foto folgt), betraten die Mädels mit strahlenden Gesichtern die gegnerische Halle, in der sie bereits vom Applaus der mitgereisten Fans begrüßt wurden.
Mitgereist waren auch Tuana und Sidra, die das Aufwärmen koordinierten und mit ihrer Motivation und ihrem Support nicht nur ihre Mitspielerinnen in Spiellaune versetzen, sondern auch die Eltern ansteckten, sodass die Halle bereits vor Spielbeginn kochte. Die Gegnerinnen beäugten die Atmosphäre irritiert, wodurch die Barmerinnen stark ins Spiel starten konnten.
Die ersten Minuten gehörten zweifelsohne dem BTV. Bereits nach wenigen Sekunden sorgte Marvellous für die ersten Punkte, kurz darauf legten Helena und Malin nach und zwangen die Gastgeberinnen in eine Auszeit. Im ersten Viertel dominierte das Team das Spiel und zeigte, dass die Tabelle anzuführen keine spielerische Überlegenheit bedeuten muss.
Im zweiten Viertel spielte sich das gegnerische Team besser ein und konnte ein paar Punkte mehr erzielen als der BTV, doch das Halbzeitergebnis ließ den Spielausgang offen.
Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Tuana ging es zu später Stunde in die zweite Halbzeit, in der die Stimmung in der Halle kippte. Eine zum Teil stark einseitige Linie der Schiedsrichter, verbale und körperliche Provokationen der Gegnerinnen sowie einschneidende Verletzungen von Nia und Helena reduzierten den Mut und Willen des Teams erheblich. Die Gegnerinnen nutzten diesen Vorteil aus und konnten einen Punkteabstand generieren.
Die U18.2w zeigte immer wieder schöne Angriffe und vor allem eine starke Defense, dennoch sehnten Spielerinnen, Trainerinnen und Eltern das Spielende herbei. Dieses Spiel hat dem Team gezeigt, dass nicht nur ein gutes Zusammenspiel und gemeinsame Freude für ein schönes Basketballspiel nötig sind, sondern auch Fairness, sportliches Verhalten und Respekt.
Dennoch konnten Trainerin Ramona und ihre beiden Co-Trainerinnen Sidra und Tuana ein positives Fazit ziehen: Gegen den Tabellenführer hat sich das Team überaus gut geschlagen und eins der besten Ergebnisse im Vergleich zu anderen Teams erzielt, der Support untereinander sowie mit und von den Eltern trägt das Team nach vorne und wir spielen fairen und sportlichen Basketball!

Die meisten Punkte erzielten: Aliena, Marvellous, Edda
Die stärkste Defense zeigten Edda, Aliena, Marvellous, Kesiah
Den krassesten Support leisteten: Tuana, Sidra und unsere Fans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert