loader image
Zum Inhalt springen

Sieg ohne Aufbauspielerinnen!

Am vorletzten Wochenende konnte die U18.2w feststellen, dass 10:30 Uhr keine geeignete Spielzeit für sie ist. Gähnende Gesichter spielten in Sprockhövel gegen deutlich wachere Gegnerinnen. Das Spiel beinhaltete mehrere Führungswechsel, doch die Barmerinnen fingen sich gegen Ende und konnten das Spiel für sich gewinnen. Der entscheidende Push kam erneut durch den Support von Eltern und der definitiv wachsten Spielerin Samira, die wegen einer Verletzung die Co-Trainer-Funktion einnahm und auch für tolle Bilder und Videos vom Spiel sorgte.

Vergangenen Sonntag war die Freude daher groß, zu einer für die Mädels humaneren Uhrzeit spielen zu dürfen. Die Freude erhielt jedoch einen Dämpfer, als fest stand, dass das Team ohne Aufbauspielerin ins Spiel gehen muss. Da das Hinspiel gegen Gevelsberg knapp mit einem Punkt gewonnen wurde, war die Sorge groß, dass die Siegesserie reißt. Im Training hatte sich bereits Helena vorbereitet, die Aufgabe des Ballvortrages zu übernehmen.
Das erste Viertel startete sehr durchwachsen. Die Gegnerinnen hatten sich gut auf das Team vorbereitet und verteidigten wachsam Vollfeld. Unsere Mädels waren dadurch leicht verunsichert und gerieten unter Druck, sodass sich die Gäste einige Punkte abgreifen und das Viertel mit 16-19 gewinnen konnten. Im zweiten Viertel jedoch stabilisierten sich die Barmerinnen und sorgten vor allem über Malins Rebounds für reichlich Punkte. Helena brachte souverän den Ball nach vorne und wurde jederzeit von ihren Teamkameradinnen Perla, Salma und Marvellous unterstützt. Kesiah ließ sich von der starken Defense der athletischen Gevelsbergerinnen so gar nicht beeindrucken und zog ohne mit der Wimper zu zucken an mehreren Gegnerinnen vorbei nach vorne. Zur Halbzeit stand es verdient 38-27.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Barmerinnen das Spiel. Helena zog oft in die Mitte und fand mehrere Lücken in der gegnerischen Verteidigung und sorgte für viele Punkte. Auch Marvellous nutzte die Lücken und zeigte die Skills, die sie im Girlscamp erworben hat. Unterm Korb hatten die Gegnerinnen keine Chance gegen Malin, die sich selbstbewusst jeden Rebound erkämpfte.
Auch in der Defense sicherte Malin als Safety das Team ab. Zeitweise war das Team überfordert mit den schnellen und athletischen Gästen, woraufhin Helena, Sidra, Edda und Perla ihren Fokus mehr auf den Sprint in die Defense legten und den Punktevorsprung absicherten. Die gut vorbereiteten Gegnerinnen stellten sich viele Blöcke, um sich von unserer Defense zu befreien, doch ein geschickter Wechsel sorgte dafür, dass die beiden ballbringenden Gevelsbergerinnen von Samira und Aliya verteidigt wurden, die sich ohne viele Worte verstehen und die Blöcke nutzlos werden ließen.
Im letzten Viertel ging den Wuppertalerinnen etwas die Konzentration aus, wodurch in der Verteidigung viele Fouls durch einen sehr wachsamen Ref gepfiffen wurden. Zwei Spielerinnen mussten foulbedingt das Feld verlassen und leider kam auch ein unsportliches Foul hinzu, wodurch die Stimmung bei den Gegnerinnen kippte. Hier muss das Team an der Konzentration bis zum Schlusspfiff arbeiten. Zu dieser Zeit steckte der Mannschaft aber bereits ein anstrengendes Spiel in den Knochen, das sie ohne ihre Aufbauspielerinnen hervorragend meisterten und einen deutlichen Sieg erspielten.
Die supportenden Eltern konnten ein spannendes Spiel mit vielen schönen Aktionen beobachten. Sie berichteten, dass sie von der Tribüne bereits die Kommunikation des Teams untereinander beobachten konnten, wodurch weiter deutlich wird, wie gut sich das Team zusammengefunden hat und versteht.
Mit dem 66-41-Sieg klettert die U18.2w auf den 4. Platz, den sie in den nächsten Wochen verteidigen möchte. Es stehen drei schwierige Spiele gegen die beiden Tabellenführenden an, doch das Team ist zuversichtlich einen Sieg abgreifen zu können.

Die meisten Punkte erzielten: Malin (20), Helena (18), Marvellous (10)
Die stärkste Defense spielten: Aliya, Perla, Sidra, Helena, Salma, Malin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert