loader image
Zum Inhalt springen

U18.2w gewinnt sensationell in Gerthe

Am Sonntagvormittag ging es bei strahlendem Sonnenschein für die U18.2w nach Gerthe. Hoch motiviert machten sich die 11 Spielerinnen mit Helena, die sich durch einen gebrochenen Finger zur Co-Trainerin qualifiziert hat, daran, den außergewöhnlichen Holzboden zu erkunden.
Aliena, Edda, Malin, Tuana und Marvellous starteten das Spiel mit einem starken 8-0 Lauf und zwangen die Gegnerinnen in eine Auszeit. Mit viel Jubel von der Bank wurde allen klar, dass das Team dieses Spiel gewinnen wollte. Nachdem bei den letzten Spielen oftmals der Siegeswille fehlte, hat das Team viel gearbeitet, um zusammen zu finden und zu spielen. Unterstützt durch eine anspruchsvolle Trainingswoche gingen die Barmerinnen mit viel Motivation zurück ins Spiel. Der ununterbrochene Support von der Bank und den Eltern führte zu Selbstvertrauen und stärkte das Zusammenspiel und die Motivation.
Dadurch war die U18.2 nicht mehr zu bremsen. Eine starke Defense von jeder einzelnen Spielerin sorgte für viele Ballgewinne und wenig Korbchancen für die Gegnerinnen. In der Offense zeigten die Mädels das taktische Zusammenspiel, das im Training geübt worden war und so kreierten sie unzählige tolle Korbchancen, die sie auch nutzten. Egal, ob Züge zum Korb, Give-and-Gos oder Würfe, die Mädels verwandelten fast jede Chance in Punkte.
Der Support der Mitspielerinnen verlieh allen mehr Selbstbewusstsein, wodurch die Trefferquote in die Höhe schoss und sich jede (!) Spielerin traute, zum Korb zu ziehen, sogar ein paar Dreier wurden getroffen. Bei Schrittfehlern oder Fehlpässen, die es wie in jedem Basketballspiel natürlich auch gab, motivierten die Mitspielerinnen sich gegenseitig, sodass sich alle auf dem Feld wohl fühlten und weiteres Selbstbewusstsein sammelten.
Aber nicht nur das Team selbst, sondern auch die mitgereisten Familien und Freunde feuerten lautstark an und motivierten die Mädels, sodass jeder Punkt und jede Aktion in der Halle gefeiert wurde. Diese Atmosphäre half den Mädels, ihren Vorsprung in jedem Viertel weiter auszubauen, sodass am Ende neben dem Sieg (81-27) auch ein neuer Punkterekord für’s Team auf dem Bogen stand.
Dieser sensationelle Sieg wurde mit strahlenden Gesichtern von Spielerinnen und Familien gefeiert, zusätzlich freuten sich die Mädels über ein kleines Nikolausgeschenk vom Förderverein, das den rundum gelungenen Spieltag perfekt abschloss.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Familien, die mitgefahren sind und so motivierend angefeuert haben.
Auch beim Förderverein möchten wir uns als U18.2w ganz herzlich bedanken, es haben sich alle über die kleine Aufmerksamkeit gefreut.

Die meisten Punkte erzielten: Salma (15), Edda (11), Tuana (11)
Die beste Defense zeigten: Aliena, Edda, Nia, Susanna

PS: Mädels, ich bin unfassbar stolz auf euch. Ihr habt in der letzten Woche hervorragend das Teamgefühl gesteigert, heute von der ersten bis zur letzten Minute alle angefeuert und motiviert und jede einzelne von euch hat Vollgas gegeben. Weiter so!! <3

1 Kommentar(e) zu "U18.2w gewinnt sensationell in Gerthe"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert