Bei den U12er-Girls geht es hoch her! In den vergangenen zwei Wochen spielten die BTV-Youngsters gleich vier Spiele – zwei Spiele in der Kreisliga Bochum und zwei Spiele auf WBV-Ebene. Für einige Mädchen waren es die ersten Duelle, die sie überhaupt mit dem orangenen Ball bisher ausgetragen haben.
Kreisliga Bochum
Aus den zwei Spielen nehmen die BTVlerinnen eine knappe Niederlage und einen deutlichen Sieg mit nach Hause. Toll ist hier zu sehen, dass – obwohl die Mädchen teilweise in unterschiedlichen Mannschaften trainieren, sie auf dem Parkett dennoch als Einheit agieren. Auch unsere „Neulinge“ integrierten sich super in das Barmer Spiel und konnten erste Erfahrungen – unterstützt von unseren „alten Hasen“ – sammeln.
WBV-Ebene
Die beiden Spiele gingen zwar deutlich an die Gastgeber, doch spricht die Entwicklung für sich. Während man sich im ersten Duell nach drei durchaus gelungenen Achteln hängen lies, kämpften die BTV-Mädchen im zweiten Match bis zum Schlusspfiff. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigten die Barmer Girls über teilweise sehr schöne Passkombinationen, was in ihnen schlummert. Geht die Entwicklung so gut voran, wird der erste Sieg schon bald folgen!
Let’s go, Barmen! Let’s go, BTV-Girls! 🥳