Am heutigen Samstag reiste die U10w zu einem Mini-Turnier nach Düsseldorf. Es ging gegen Capitol Bascats 1 und 2. Neu mit an Bord waren Maria, Lotti und Marta. „Alle drei haben sich toll in das Barmer Spiel eingefügt!“, so Trainerin Fohlmeister begeistert. Endlich wieder das Trikot überstreifen, durften zudem Athina, Leni, Annika, Elise, Josephine und Eva.
Im ersten Spiel zeigten die BTV-Mädchen bereits die in den letzten Wochen erarbeiteten Tipps im Angriff. Wurde es unter dem Korb zu eng, dribbelten die Barmerinnen wieder raus und auch die anderen Spielerinnen sorgten wieder für Platz, sodass man erneut das Ziel attackieren konnte! Auch, wenn die Punkteausbeute noch nicht so hoch war, so ergaben sich doch häufig schöne Abschlussoptionen. Auch das Passspiel verbesserte sich deutlich. Immer wieder fand man die freie Mitspielerin, die die bessere Option zum Korb hatte.
In der Verteidigung arbeiteten die Wuppertalerinnen mit viel Herzblut – hier zeigten sich jedoch noch die Positionierungsfehler, die die Bascats im ersten Match noch nicht auszunutzen wussten, wohl aber im zweiten Duell. Hier wurde jeder Verteidigungsfehler ausgeschöpft. „Auch diese Erkenntnis ist aber super wichtig!“, so Fohlmeister. „Letztlich lernen wir doch sehr viel aus Fehlern. Wir wissen nun, woran wir weiter im Training arbeiten müssen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel gegen Neuss. Hier wollen wir dann in der Verteidigung einen Schritt weiter sein!“
Toll gemacht! Weiter so! 🙂