Barmer TV trat am heutigen Samstag in der ungewohnten Sporthalle Wichlinghausen an, da die eigentliche Heimhalle aufgrund von Terminüberschneidungen nicht verfügbar war.
Trotz dieser Herausforderung zeigte das Team eine solide Leistung, insbesondere in der Teamverteidigung während des ersten und zweiten Viertels wusste man zu überzeugen.
Nach der Halbzeit stellte die Gäste aus Neuss auf eine Zonenpresse um, gegen die man sich sichtlich schwer tat, da man viel zu statisch agierte. Zudem war von der bissigen Verteidigung aus der ersten Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Dennoch konnte man mit einer 8 Punkte Führung in den letzten Abschnitt gehen.
Hier ging es zunächst so weiter wie im dritten Viertel, sodass Neuss bis auf zwei Punkte heran kam. Nach einer Auszeit und einer Anpassung in der Offensive konnten unsere Damen die Pressverteidigung besser überspielen und sich bessere Korbabschlüsse erspielen. Auch defensiv konnte man sich stabilisieren, was letztendlich zu einem verdienten Sieg mit einem Endergebnis von 54 zu 44 führte.
Besonders hervorzuheben sind Lena Eickers Distanzwürfe, sowie der große Einsatz von Hanna Falk und Sonja Baulecke in der Verteidigung. Die Unterstützung von Farah Faraj und Finja Schröer aus der 2. Damenmannschaft trug ebenfalls zum erfolgreichen Teamergebnis bei, konnten diese sich doch mühelos ins Mannschaftsgefüge einfügen.
Trotz der Schwierigkeiten gegen die Zonenverteidigung zeigte das Team Anpassungsfähigkeit und Kampfgeist.
Punkte: Disterhoft 10, Falk 4, Osei, P., Eicker 17, Schröer 4, Baulecke 2, Alius 12, Faraj 3, Osei, D. 2