Am frühen Samstagabend trafen die Damen 2 des BTV auf den TSV Vorhalle.
Es war eine Partie, die sich von Beginn an schon als Kampf auszeichnete. Mit geplanten 8 Spielerinnen, musste man dann auch noch den plötzlichen Ausfall von Maja verkraften.
Die Gastgeber spielten eine Mann-Mann Verteidigung, welche uns zugesprochen hatte, da wir so, dank der gut funktionierenden Systeme zum Punkten kamen. Das erste Viertel ging A15 zu B14 aus. Im zweiten Viertel ging es Schlag auf Schlag weiter, doch die Schiedsrichter hatten es auf uns abgesehen. Eine Foulverteilung von 10 zu 5 gegen den BTV, gleiche Situationen sollten nicht für uns gepfiffen werden. Leider waren unsere Center somit früh belastet. Trotz der nicht optimal gut laufenden Schiedsrichterlage, konnte man mit A30 zu B28 in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause hatte man sich fest vorgenommen den Gastgebern zu zeigen, dass wir nicht nach Hagen gereist waren um zu verlieren. Leider kam anders als gewünscht, denn man schaffte es nicht die Dreier zu verteidigen und kassierte davon gleich 4 Stück in dem Viertel. Die sieben Spielerinnen gaben alles, kämpften um jeden Ball und gestalteten die Partie erneut knapp (A48 B42). Im letzten Viertel haben wir das Tempo nochmal angezogen und konnten sogar möglichen Punkten über Fastbreaks näher kommen, doch man belohnte sich nicht. Somit gab es einen Endstand von A62 zu B 53.
Bis zum nächsten Spiel am Samstag den 28.10.23 14:00 Uhr gegen den TSV Hagen 2 wird an den Unsicherheiten gearbeitet, sodass vor heimischer Kulisse ein Sieg eingefahren werden kann.
Ein sehr gutes Debütspiel erbrachte Finja – Herzlich Willkommen zurück!
Für den BTV spielten:
Finja, Julia, Farah, Julia, Irini, Alisa, Marie
Support: Mounia, Miri, Maja