Am vergangenen Sonntag stand das Rückspiel des BTV-Duells an. Sowohl auf unserer als auch auf der Seite der U16.2 gab es Premieren. Für Perla und Georgia war dieses Spiel ihr erstes Basketballspiel in der U16. Die Gegnerinnen der U16.2 gaben uns einen kleinen Bonus, indem sie in der Verteidigung die Möglichkeit von Steals nicht nutzten und uns so unsere Angriffe trotz Fehler zu Ende spielen ließen.
Die U16.2 konnte dennoch früh einen Vorsprung aufbauen und den vielen BTV-Zuschauern einige schöne Aktionen und Körbe zeigen. Dabei wurden die Möglichkeiten auf alle Spielerinnen gleichermaßen verteilt. Aber auch auf unserer Seite waren tolle Aktionen zu sehen. Georgia stoppte in ihrem ersten Spiel einige Fast-Breaks und traute sich, Würfe zu nehmen, als sie frei war. Auch Melek konnte ihre Leistung aus dem letzten Spiel fortsetzen und übernahm im Laufe des Spiels immer mehr Führung. Nach ihrer Verletzung spielte nun auch Hannah wieder mit und feierte ihr Comeback mit vielen Punkten. Besonders Salma und Hannah gelang auch der im Training geübte Zug über die Mitte zum Korb und sorgte für einige Punkte.
Trotz geschwächter Bank war das Spiel aus Sicht der U16.3 ein Erfolg. Die Mädels hatten die Möglichkeit sich auszuprobieren, sie stoppten die U16.2 auf dem Weg zum Korb und erzielten selbst viele Punkte.
Für die U16.3 trafen: Hannah (10), Melek, Paula und Hafi.
Die beste Verteidigung zeigten: Hannah, Salma und Georgia.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei der U16.2 bedanken, die uns als Gegner ernst nahmen, uns aber dennoch einen Vereinsbonus gewährten und darüber hinaus den Mädels positives Feedback nach dem Spiel gaben.