loader image
Zum Inhalt springen

Wir haben Grund zum Feiern!

Nach einer kleinen Spielpause ging es am vergangenen Sonntag für die U16.3 nach Krefeld. In der Halle erwartete das Team eine mit Zuschauern gefüllte Tribüne, was die Mädels sehr nervös machte und sie sich unwohl fühlen ließ. Aber Paula, Perla und Hannah waren trotz Verletzungen und Angeschlagenheit mitgereist, um die Spielerinnen zu unterstützen. Hannah hat ihre Verletzungspause genutzt, um ein ausgiebiges Warm-Up zu planen, das sie dann mit Paula und Perla anleitete. 

Im ersten Viertel konnten Sdra, Melek, Jana, Chiara und Salma die Krefelderinnen sehr gut in Schacht halten und erschwerten ihnen den Zugang zum Korb, wodurch ein guter Start ins Spiel gelang. Im Angriff fehlte hingegen der Mut an den Gegnerinnen vorbeizugehen und Pässe mit der nötigen Härte zu spielen. Im zweiten Viertel schmetterte Jana mit all ihrer Energie dann endlich die ersten Bälle für den BTV in den Korb.

Zur Halbzeit konnten die Krefelderinnen ihre Führung wie erwartet aufbauen und das Team ging etwas niedergeschlagen in die Pause, wo Paula, Hannah und Perla ihre Spielanalyse vorstellten und Tipps für das weitere Spiel gaben. 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit traute sich Melek zum Korb zu ziehen und erzielte innerhalb weniger Minuten unglaubliche 10 Punkte, was maßgeblich zum neuen Punkterekord des Teams beitrug. Die Krefelderinnen waren sichtlich überrascht und mussten von nun an richtig arbeiten. Das Zusammenspiel der BTV-Mädchen verbesserte sich stark. Vor allem Sdra, Chiara und Melek sahen ihre Mitspielerinnen und kreierten so wundervolle Aktionen und Angriffe, die nicht nur schön anzusehen waren, sondern auch für weitere Punkte sorgten.

Zum Ende des Spiels gab es dann noch etwas zum Lachen. 3 Sekunden vor Schluss nutzte der gegnerische Trainer die Möglichkeit einer Auszeit und plante einen spektakulären Angriff, um noch einen Korb zu erzielen – man bedenke, dass die Gegnerinnen mit 80 Punkten führten. Zu aller Überraschung erhielten die BTV-Mädels jedoch den Einwurf, was die Krefelderinnen enorm verwirrte. Nariman behielt jedoch den Überblick, reagierte schnell und nutze die Chance, um in der letzten Sekunde noch einen Korb zu erzielen. Die Freude auf BTV-Seite war groß und sorgte für einen gelungenen Abschluss.

Das Spiel verdeutlichte, wie sehr sich das Team innerhalb der letzten Monate entwickelt hat. Die Mädels schützen den Ball, bewiesen ein gutes Ballhandling und hatten mehr Überblick über das Spielgeschehen. Besonders hervor stach Melek, die zu Beginn des Spiels nervös und durch die lauten und aktiven Fans sehr verunsichert war, im dritten Viertel aber an Selbstbewusstsein gewann und allen deutlich machte, was sie drauf hat. 

Dennoch zeigten sich weiterhin enorme Defizite bei den Pässen und im Zusammenspiel, woran in den nächsten Wochen gearbeitet werden muss.

Beim neuen Punkterekord trafen: Melek (10!), Jana (6), Nariman und Sdra.

Die beste Verteidigung zeigten: Sdra, Nariman und Jana.

Wir möchten an dieser Stelle den Eltern der Mädels danken, die mitgefahren sind und die Mädels äußerst positiv unterstützen und motivieren und ihre Fortschritte loben.

Auch Hannah, Paula und Perla gilt ein besonderer Dank, da sie als Co-Trainerinnen eine wertvolle Unterstützung für die Trainerin waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert