loader image
Zum Inhalt springen

Hoch hinaus ins neue Jahr

Zu Beginn des neuen Jahres ging es für die U16-1w hoch hinaus.

Vor der ersten offiziellen Trainingseinheit trafen sie sich in den Wupperwänden zum Klettern.

Alle waren sehr aufgeregt, schließlich waren die Wände, die es zu erklimmen ging ziemlich hoch. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch die Klettertrainer und ein paar „Trockenübungen“ ging es dann an die 10m hohe Wand.

Die ersten Versuche waren eher zaghaft, da die Höhe und das schmale Seil doch sehr ungewohnt waren und man erst einmal Vertrauen in die Ausrüstung und das Sicherungssystem bekommen musste.

Nach und nach kamen die Spielerinnen bei jedem Versuch immer ein Stück weiter hoch, nicht zuletzt durch das Mut zusprechen der anderen Spielerinnen. So fanden sie auch den Mut sich an die 16m hohe Wand zu wagen. Auch hier konnte man den Teamzusammenhalt hören und spüren, sodass trotz Angst und verkrampften Unterarmen auch hier super Erfolge erzielt werden konnten. Zum Schluss konnte das Team die letzten Kräfte noch im Boulderbereich raus kitzeln. Bis nach 2 Stunden alle völlig verausgabt aber glücklich aus der Halle gingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert