loader image
Zum Inhalt springen

Korberfolge

Nach einer dreiwöchigen Spielpause konnten wir gestern in der Heck das Team aus Uerdingen empfangen. Vor dem Spiel wurde endlich (mit fast allen) ein Teamfoto in Trikots geschossen. Außerdem absolvierten Sara und Sdra ihr erstes Spiel, sodass wir erneut mit einem vollen Kader antreten konnten.

Beim Aufwärmen holte uns mal wieder das Thema Kleiderordnung ein, obwohl wir uns an die Regeln sowie an die Anweisungen des Schiedsrichters im letzten Spiel hielten. Die Aufregung der Mädels war groß, da sie im vorher laufenden Spiel diverse Verstöße beobachten konnten, auf die sie selbst schon hingewiesen worden waren. Dadurch lag die Konzentration zu Beginn nicht auf dem Warm-Up und dem Spiel, was sich in den ersten Minuten bemerkbar machte.

In der siebten Minute gelang Hafi dann der erste Treffer und löste den Knoten. Wenige Sekunden später traf Hafi erneut und die Mädchen waren motiviert den Ball nach vorne zu bringen. Obwohl unsere Gegnerinnen erneut deutlich stärker waren, konnten sowohl wir als auch die Zuschauer große Fortschritte im Angriff beobachten: Die Mädels kamen häufiger zum Korb, hatten den Blick häufiger auf ihren Mitspielerinnen, Nariman und Chiara zeigten einen guten Ballvortrag und es gelangen uns einige schöne Aktionen. Diese Leistung wurde auch mit wesentlich mehr Punkten belohnt als in den vergangenen Spielen. Unterstützung erhielten die Mädels dabei von der Bank, die lautstark anfeuerte und Korberfolge feierte.

Auch in der Verteidigung waren kleine Fortschritte zu sehen. Die Arbeit an den Verteidigungspositionen zeigte sich auf dem Spielfeld, jedoch fehlt noch die Schnelligkeit beim Umschalten sowie der Überblick über die Spielsituation, um Fast-Breaks zu unterbinden und zu helfen.

Insgesamt können wir ein erfolgreiches Spiel verbuchen und wollen in der nächsten Woche daran anknüpfen.

Die meisten Punkte erzielte Hafi (7). Außerdem trafen Nia (4), Chiara und Melek. Die beste Verteidigung zeigten Hannah und Chiara.

Auch bei diesem Spiel konnten wir uns wieder über viele Eltern und Zuschauer freuen, die unsere Korberfolge mit uns gefeiert haben. 

Unser heutiger Dank gilt Johanna (Trainerin U16.1, Spielerin D3), die als Unterstützung auf der Tribüne saß, sich spontan bei der Kleidungsproblematik für uns einsetzte und die Anschreiberinnen anleitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert