Starke Vorstellung in Solingen

Letzte Saison gab es für uns in Solingen noch eine knappe Niederlage, am Samstag Abend waren die BTV Ladies in absoluter Spiellaune. Solingen lief in Bestbesetzung auf, wir konnten wieder auf Patci und Lorena nach überstandener Grippe, sowie den Pötter Sisters nach Urlaubsrückkehr zurück greifen.

Nach verhaltenem Beginn begannen wir ab der 3. Minute unsere Spielzüge erfolgreich in Punkte umzumünzen, ab der 6. Minute hatte Solingen bereits 4 Teamfouls und insbesondere Sarah nutzte die Freiwürfe zu 100 %, somit konnten wir uns im ersten Viertel mit 11-23 etwas absetzen.

Die Basis legten wir jedoch in der Defense, wir stellten von 2-1-2 auf 3-2 Zone um, somit wurden die guten Solinger Distanzschützen stark unter Druck gesetzt und wir hatten unter dem Korb viele Rebounds. Wichtig war es auch das Tempo hochzuhalten, somit hatten wir in der Offense einige Freiräume, die wir durch schnelles Passverhalten immer wieder erfolgreich in Körbe umwandelten.

Das zweite Viertel endete mit 5-17 zu einem komfortablen 16-40 zu Halbzeit.

Zudem hatte Sarah auch einen Sahnetag aus der Distanz mit drei 3ern. Jetzt galt es nach der Pause wieder gut ins Spiel zu finden und Solingen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang ab der 25. Minute nahezu perfekt und wir hatten einen 14-0 Run zum 26 - 63.

Das letzte Viertel war nur noch für die Galerie und zum gelungenen Abend donnerte Lara 5 Sekunden vor Schluß einen 3er ins Netz zum am Ende auch in der Höhe verdienten 34 - 72 Erfolg.

Alle Spielerinnen konnten überzeugen... Patci machte viel Druck über die Flügel, Luz und Lara kurbelten das Spiel unermüdlich an, Sina holte einige Steals und erzielte einen coolen Rückhandkorbleger. Nicky war diesmal wieder extrem mannschaftsdienlich und in der Defense unüberwindbar. Lisa spielte wie immer starke Pässe und holte sich wieder Selbstvertrauen bei ihren Distanzwürfen und Lorena zeigte ihre Qualitäten unter den Brettern.

Ach so...der Coach muß natürlich eine Runde Kuchen ausgeben für das böse technische Foul in der letzten Minute.

Die Punkteverteilung: Patci - 4/Sina - 2/Sarah - 33/ Lara - 8/ Nicky - 7/ Luz/ Lisa - 14/ Lorena - 4

...ein Extralob für die Freiwufquote...23 - 16 = 70%