d2 banner

2. Damen kommen ins Laufen

Bochum AstroStars - Barmer TV 2  65:49 (23:11, 10:8, 15:17, 17:13)

Einen guten Eindruck hinterließen die 2. Damen beim ersten Test der Vorbereitung beim Zweitplatzierten der letztjährigen Oberliga 2 aus Bochum. Nachdem man bis zum Ende des ersten Viertels noch starke Schwierigkeiten hatte, sich auf das Tempo und die Physis des Gegners einzustellen und sich überrennen ließ, nahm man im weiteren Verlauf der Partie die Intensität an und präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner. Als zunächst nur aus acht, dann aus neun Spielerinnen bestehendes Team, nutzte man diesen Test, um zum ersten Mal in Wettkampftempo über das Feld zu laufen und die Kondition zu verbessern. Noch fast ohne strukturelle Vorgaben sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff wurden die Fundamentals geschult und Erfahrungen auf ungewohnten Positionen gesammelt. Dass man mit einer Mannschaft, die nur einen Sieg von der Regionalliga entfernt war, unter diesen Umständen über 30 Minuten mithalten konnte, gibt Selbstvertrauen für den Rest der Vorbereitung.

Shenja 6, Sarah 5, Magda 11, Hannah 5, Sprity 2, Kassandra 2, Jule 4, Else 14, Janine

Freiwürfe: 8/17