U18 1w2018 Banner

Kantersieg für U17er

Barmer TV 81:31 TG Neuss

Am Sonntag, den 25.10. betraten die Neusser Spielerinnen die Heck. Da sie in der Tabelle über uns standen und zu zwölft anreisten, hatten wir Respekt, der uns jedoch nicht davon abhielt, motiviert ins Spiel zu gehen. Zwar gingen die ersten beiden Punkte nach Neuss, doch nach kurzen Startschwierigkeiten begannen wir richtig guten Basketball zu spielen. Mit einem 18:0 Run konnten wir uns auf 19:2 absetzen. Das erste Viertel schlossen wir letztendlich mit 21:4 ab.

So sollte es im zweiten Viertel zunächst weitergehen, doch in der 14. Minute kamen die Neusserinnen plötzlich besser ins Spiel, sodass das Spiel zu diesem Zeitpunkt eher ausgeglichen gestaltet wurde. In den nächsten drei Minuten erspielten sie sich einen 6:0 Run, doch auch dadurch kamen sie nicht in Schlagdistanz (33:12). Zur Halbzeit war es eindeutig, wer die Halle als Sieger verlassen würde (42:13). Im dritten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel und die Neusserinnen zeigten, was sie konnten. Sie verloren das Viertel nur mit drei Punkten. Doch so wollten wir uns nicht geschlagen geben und setzten im letzten Viertel noch einmal einsdrauf und verließen am Ende das Feld mit 81:31.

Es war ein tolles Spiel, in dem jedes Mädchen punkten und somit ihren Teil zum Sieg beitragen konnte. Wir zeigten über 40 Minuten eine super Defense und Offense und freuen uns darauf, mit diesem super Gefühl in das nächste Spiel zu gehen. Wie immer hoffen wir dabei auf die tolle Unterstützung der Eltern, wenn es heißt BTV vs. NBO.

Sprungball ist am 08.11.15 um 10:00Uhr.

Es spielten: Maja(6P); Miri(4P); Tatiani(5P); Julia H(17P); Alisa(13P); Frida(16P); Priscilla(7P); Marie(4P); Julia K(9P)

Viertel Ergebnisse: 21:4 ; 21:9 ; 16:13 ; 23:5