U15 1Banner

Endlich wieder eine überzeugende Teamleistung!

Die U16 weiblich scheint wieder in die Spur gefunden zu haben. Nachdem man in den letzten Spielen immer nur schwer die Punkte erobern konnte, schließlich sogar eine Niederlage gegen Köln hinnehmen musste, lief es am vergangenen Samstag endlich wieder rund bei den jungen Damen.

Motiviert, vor allen Dingen aber konzentriert, startete man in die Begegnung. Man war gewarnt, denn noch in der Hinrunde hatten die Gäste aus Siegen besonders zu Beginn große Probleme bereitet. Doch heute sollte das nicht passieren. Man ließ dem Gegner keine Chance, verteidigte als Team immer besser und konnte zahlreiche Schnellangriffe erfolgreich abschließen. „Gewinnen ist immer toll, aber natürlich freut es uns besonders, dass es heute endlich mal wieder eine absolute Teamleistung war!“, so kommentierten die beiden Trainerinnen sichtlich erfreut den Spielverlauf und den deutlichen Endstand von 87:35. So darf es nun weitergehen, denn ein solches Team kann nur schwer geschlagen werden. Jetzt muss man also nur noch dahin kommen, eine solch überzeugende Leistung nicht nur immer mal wieder zu zeigen, sondern sich IMMER auf genau diese Stärke zu besinnen.

Bereits am kommenden Wochenende werden wir sehen, ob die Mädels begriffen haben, wie wichtig die Team-Motivation und -Konzentration sein kann, denn dann muss man gegen die nicht zu unterschätzenden Nachwuchstalente der Capitol Baskets aus Düsseldorf antreten!

Bis dahin

Shenja & Franzi