U16 1w2018Banner

U16 Mädchen im ersten Spiel der Finalrunde hoch überlegen!

U16 1w Duisburg
Beim 122:27 Sieg unserer U16-Ladies am letzten Sonntag gegen die BG Duisburg West waren unsere jungen Damen über weite Strecken des Spiels wenig gefordert. 

Obwohl Hanna verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte und im letzten Viertel die klare Marschroute war, erst ab Mittellinie den Gegner aufzunehmen, spricht dieses Ergebnis eine deutliche Sprache!
Die Duisburgerinnen lieferten kaum Gegenwehr und unseren Mädels reichte eine mäßige Leistung (Schussquote lag trotz primären Abschlüssen aus der Nahdistanz unter 50 Prozent!) um mit beinahe 100 Punkten Differenz zu gewinnen.

Leider wird dadurch wie befürchtet schon im ersten Spiel der Endrunde deutlich, dass unsere Ladies in den nun anstehenden Spielen lange nicht so gefordert werden, wie es eine Teilnahme in der höchsten NRW-Liga verspricht! Es ist dem neuen Spielmodus geschuldet, dass ein Team, das in den ersten Spielen noch nicht sein volles Potenzial abrufen konnte, sich jetzt nicht mehr mit den Besten in NRW messen kann.Wir müssen mit dieser neuen Situation leben und versuchen, jedes einzelne Training noch intensiver zur Entwicklung der Spielerinnen zu nutzen.

Es bleibt die Hoffnung, dass unsere jungen Damen sich diese Tatsache bewusst machen, nicht die Motivation verlieren und troz der neuen Situation nach den nun anstehenden Feiertagen mit frischen Kräften und neuer Energie zu Werke gehen!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!!