U16 1w2018Banner

U16 1 beendet erste Gruppenphase auf dem fünften Platz

Zwar konnten unsere Mädchen ihr letztes Gruppenspiel mit 67: 57 gegen den Herner TC für sich entscheiden, doch änderte das leider nichts mehr an der Platzierung. Platz 5 der ersten Gruppenphase bedeutet, dass wir nun in die schwächere der beiden Gruppen einsortiert werden. Zwar war im Vorfeld unser Saisonziel eindeutig mit der Entwicklung der Spielerinnen definiert, trotzdem bedauert das Team, die Chance im weiteren Saisonverlauf gegen die besten dieser Altersklasse spielen zu können, nicht genutzt zu haben.
Phasen des Spiels gegen Herne zeigten deutlich, dass viele Spielerinnen sich schon entwickelt und an das Spielniveau der Regionalliga angepasst haben. Allerdings fehlt es noch eindeutig an Konstanz. Sehenswerte Passstafetten mit sehr schön herausgespielten Korberfolgen wurden abgelöst von eklatanten Fehlern in der Defense. Auch ist unser Reboundverhalten teilweise noch sehr ausbaufähig, kommt der Gegner doch immer wieder zu zweiten, oder auch dritten Chancen.
Leider warten nun mit dem Herner TC, den Paderborn Baskets, dem TSVE Bielefeld, der BG Duisburg West und BBZ Opladen nicht nur die längeren Auswärtsfahrten auf uns, sondern auch Gegner, die uns mit Sicherheit nicht im selben Maß fordern werden, wie die Teams, die um die Westdeutsche Meisterschaft mitspielen. Damit ist die Chance vertan, sich an den Besten zu orientieren und von ihnen zu lernen. Allerdings ist mit BBZ Opladen auch ein Team in unsere Gruppe gerutscht, das eigentlich unter die letzten Acht gehört. Hätte Coach Miska nicht einer neuen Spielerin beim deutlichen Gewinn gegen Mitkonkurrent TSV Hagen Einsatzzeit gegönnt, wäre Opladen für die stärkere Gruppe qualifiziert gewesen. So wurde das Spiel am grünen Tisch als verloren gewertet und Miska muss uns nun mit ihrem Team in Wuppertal besuchen.
Bevor es Mitte Dezember mit nur einem Spiel (allerdings nur, wenn wir kein Freilos ziehen!) bzw. dann ab Mitte Januar in den neuen Gruppen weitergeht, haben wir viel Zeit, fleißig an uns zu arbeiten, um dann allen zu zeigen, welches Talent in unserem Team steckt!!