U12 gelingt der erste Hunderter!

Eine tolle Erfahrung machte die U12 am vergangenen Spieltag, als man das Ligaspiel gegen die Jungs des TV Jahn Königshardt in der Uni-Halle bestreiten durfte. Vor einer solchen Kulisse spielt man nicht alle Tage. Mit zahlreichen Fans im Rücken überrannte man den Gegner gleich von Beginn an und konnte so auch den ersten Hunderter der Saison einfahren: 116-44 hieß es am Ende nach 40 Minuten. Dafür dürfen wir am Mittwoch im Training Kuchen genießen :-)

"Meine Mannschaft hat heute richtig tollen Basketball gespielt. Alle haben gezeigt, welches Potential sie haben und vor allen Dingen die als Team herausgespielten Punkte haben mich sehr erfreut!", so kommentierte die Trainerin nach dem Spiel.

Kaum ein Korb fiel aus dem Set-Play, stattdessen startete man einen Break nach dem anderen. Immer wieder wurden die schnellen Flügel gefunden, mit tollen langen Pässen angespielt und konnten so einfache Abschlüsse und damit verbundene Punkte für sich verbuchen. In der Defense hielt man seine Gegenspieler konsequent vor sich und übte Druck aus, ohne zu foulen. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass ein Spieler der Gegner trotzdem immer wieder eine Lücke fand und sich so ein ums andere Mal den Weg zum Korb bahnte.

Nach der Halbzeit brach man wieder etwas ein. "Ich glaube, wir dürfen zur Halbzeit nicht so hoch führen, dann schalten alle schon einen Gang zurück und ruhen sich aus." Gerade das Rebounden war in dieser Phase eher bescheiden. Man guckte dem Ball nur nach, boxte seinen Gegenspieler nicht aus und so kam es zu zahlreichen zweiten oder dritten Chancen. Im Gegenzug legte man im Angriff einige freie Möglichkeiten daneben... Eine Auszeit rüttelte alle wieder wach, man konnte da weiter machen, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte und der Jubel beim 100. Punkt vier Minuten vor Ende war natürlich riesig.

Alles in allem ein tolles Spiel, an dem man ansetzen kann. Ein wenig mehr Konzentration über 40 Minuten, dann werden wir auch mit den starken Teams der Liga mithalten können.

Bis bald

Franzi