So schnell vergeht die Zeit - Hollandfahrt ein voller Erfolg!

Die diesjährige Mannschaftsfahrt der U16w und der Damen 2 nach Holland war eine große Gaudi! Das Wetter machte es auch einem wirklich leicht! Alle drei Tage schien die Sonne. Dabei war es weder zu kalt noch zu warm!

Am Anreisetag wurden die Taschen nur ins Zimmer gestellt, um sofort den Weg Richtung Meer zu suchen. Hier tankten die Mädels und Damen erstmal Sonne und atmeten frische Salzluft ein. Am Folgetag ging es nach Middelburg zum Shoppen und natürlich am Nachmittag wieder ans Meer. Abends begrüßten die Wuppertalerinnen Astrid, Medina und Franzi, die nachkommen mussten. Dank einer Spende des Fördervereins konnten schließlich am Samstag Räder ausgeliehen und ein etwa 35km langer Tagesausflug mit mehreren Stops unternommen werden. Am Abreisetag wurde den Barmerinnen der Abschied leicht gemacht, denn es regnete. So wurden die Taschen gepackt und die Fahrt zurück nach Wuppertal angetreten. Dort angekommen, waren zwar alle müde, aber voll neuer Eindrücke und Erlebnisse.

Bevor die Impressionen in Fotos folgen, sei an dieser Stelle nochmal ein Dank an den Förderverein und natürlich an das Versorgungsteam Sonja und Torsten ausgesprochen! Ohne euch wäre die Fahrt so nicht möglich gewesen! Danke! :-)

 

2018Holland1

2018Holland2

2018Holland3

2018Holland4

2018Holland5

2018Holland6

2018Holland7

2018Holland8

2018Holland9

2018Holland10

2018Holland11

2018Holland12

2018Holland15

2018Holland14

Basketball meets Leichtathletik!

In den vergangenen Wochen wurden die Mädchen der Basketball-Abteilung durch Robert Musolf, einem Sportler aus der BTV-Leichtathletik, trainiert. So entstand zwischen den Abteilungen eine Kooperation im Kleinen, die für alle eine Bereicherung darstellte. Robert schulte insbesondere die Koordination, die Schnelligkeit und die Körperstabilität der Wuppertalerinnen und brachte mit seinen Methoden Abwechslung, aber auch neuen Input ins Training.

Nun reist er in seinen wohlverdienten Urlaub. Der BTV bedankt sich auf diesem Wege noch einmal herzlich für die Unterstützung und wünscht eine erholsame Ferienzeit!

Robert Musolf Leichtathletik

Jahreshauptversammlung des BTV

Hallo zusammen,

die diesjährige Jahreshauptversammlung des BTV findet statt am

Mittwoch, dem 15. März 2017 um 18:00h im Rollschuhraum

der Sporthalle Heckinghausen.

Auf der Tagesordnung steht u.a. die Wahl des ersten Vorsitzenden.

- Ralf Schröder stellt sich zur Wiederwahl –

Wahlberechtigt sind alle Vereinsmitglieder – Minderjährige werden durch die Erziehungsberechtigten vertreten.

Die Basketballabteilung  ist nach wie vor die Mitgliederstärkste und Öffentlichkeitswirksamste Abteilung des Vereins und sollte auf der JHV auch entsprechend gut vertreten sein.

Weist bitte Eure Spielerinnen und Spieler (und auch die Eltern der Minderjährigen) nochmals darauf hin, wie wichtig die Präsenz auf dieser Versammlung für die weitere Entwicklung des BTV und seiner Basketballabteilung  ist.

Viele Grüße und ein schönes und erfolgreiches Wochenende bis Mittwoch …

Wulf Obrig

Abteilungsleiter Basketball

Barmer Turnverein 1846 Wuppertal (Korp.)

Aylin Baran mit Trainerlizenz ausgestattet!

Am heutigen Sonntag reiste Aylin Baran zur praktischen Lizenzprüfung des WBV nach Recklinghausen. Mit dem Thema "Schulung ins Angriffsverhalten im 2-2 Give and Go" konnte sie bei den Prüfern überzeugen. Voller Stolz nahm sie ihre C-Lizenz entgegen.

Der Barmer TV gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung! :-)

 

Aylin2

Gummibär’n, hüpfen hier und dort und überall…

Folge 3: Holland – dieses Jahr mal eine ganz andere Mannschaftsfahrt!

Leider konnte dieses Jahr die mittlerweile schon ritualisierte Fahrt in das Vereinsheim nach Wörde so nicht stattfinden, da das Vereinsheim nicht zur Verfügung stand. Also musste kurzerhand umgeplant werden und wir entschieden, die Fahrt nicht ins Wasser fallen zu lassen, sondern sie stattdessen ans Wasser zu verlegen. Ganz in der Nähe von Vlissingen (Niederlande) konnten wir noch Bungalows reservieren und so ging es am Samstag, den 3.6. mit 23 jungen Damen voller Vorfreude an die See.

Holland5Dort angekommen stellte sich schnell heraus, dass diese Fahrt mit Wörde nicht viel gemeinsam hat. Schon das Angebot in unserem Bungalow-Park war gigantisch: Sofort wurde das Trampolin-Kissen zwischen den Häusern getestet, der Spielplatz wurde genutzt, als wäre man mit einer Horde kleiner Kinder unterwegs und die Tischtennis-Tische nahm man auch in Beschlag.

Weiterlesen

Barmer TV beim Tag der offenen Tür!

Vergangenen Samstag unterstützte der Barmer TV den Tag der offenen Tür der Gesamtschule Barmen. Knapp 100 Kinder nutzten das Angebot. Sie erwarben das Basketball-Abzeichen in Bronze und freuten sich daneben über Freikarten zum heutigen Spiel der Damen 1.

Ein Dank geht an die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten!

ToT1 ToT2

Junge Basketballtalente in der Heckinghauser Halle

Der Westdeutsche Basketball Verband richtete am 01.11.2016 in Kooperation mit den Basketballern des BTV die große Talentsichtung für den Jahrgang 2004 aus. Knapp 100 Mädchen und Jungen haben sich eingefunden und spielten in regional zusammen gesetzten Teams gegeneinander, um sich den WBV Trainern und dem Landestrainer Michael Kasch zu zeigen.

stuetzpunkt2016

Weiterlesen