Guter Start ins neue Jahr: 47:73!

Am Samstagmittag waren die 2 Herren zu Gast in Hilden. Man traf auf eine sehr junge Mannschaft, die endlich ihren zweiten Sieg erzielten wollten.

Auf der anderen Seite war es wichtig, für die 2. Herren einen guten Start ins neue Jahr zu haben und die Rückrunde positiv zu beenden. So ergab sich bis Anfang des vierten Viertels ein enges Spiel. Leider war die Defense bis zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, den Gegner gut vom Korb wegzuhalten. Immer wieder konnten freie Würfe oder Korbleger vom Gegner leicht verwandelt werden. Erst mit Beginn des vierten Viertels stand unsere Defense fast immer richtig und wir konnten selbst durch schnelle Angriffe mit Überzahl zu einfachen Punkten kommen. Schlussendlich war der Sieg in der Höhe verdient, hätte aber auch noch höher ausfallen können. Nächster Gegner ist SW Basket 4 wo man daweitermachen möchte, wo man im vierten Viertel gegen Hilden 3 aufgehört hat.