Defense Schlacht gewonnen 46:58!

Am Sonntagmittag traten die 2 Herren zum zweiten Spiel hintereinander auswärts in Ratingen an. Ein strake und konzentrierte Defense Leistung über das ganze Spiel sollte das Team am Ende zu einem Auswärtssieg führen.

Lange sah es so aus, als würde es ein knappes Spiel werden. Gerade im dritten Viertel, wurde ein klarer Vorsprung zu einem 1 Punkte Rückstand. Mit Beginn des vierten Viertels wurde der Gastgeber zunehmender müde und das Team des BTV konnte immer wieder über die wirklich gute Zonenverteidigung zu schnellen Abschlüssen im Angriff kommen. Das Team war erleichert nach dem Sieg, konnte man letzte Saison nicht ein Spiel gegen Ratingen gewinnen. Umso erfeulicher ist es, gleich das erste Duell in dieser Saison für sich entschieden zu haben. In der nächsten Woche haben die 2. Herren die starken Remscheider zu Gast und wollen nichts desto trotz den nächsten Sieg einfahren.