Treffsicher auswärts gewonnen

Am Sonntag, den 19.Nov 2017, holten sich die Damen 4 des BTV auswärts gegen die Capitol Bascats Düsseldorf 5 den vierten Sieg in dieser Saison. Direkt im ersten Viertel ging die Mannschaft mit sicheren Punkten in Führung. Durch die gute Kommunikation der Spielerinnen und der starken Defense konnten die Gegner aus der Zone gehalten werden. Stolz gingen die Damen 4 mit einem Punktestand von 0:12 in das zweite Viertel.

Da die Damen des BTV läuferisch überlegen waren, fiel es den Spielerinnen nicht schwer mit Korblegern weiter zu punkten oder relaxt gelungene Freiwürfe zu nehmen, wie es besonders Zoi Loukri in diesem Spiel gezeigt hat. Mit ihrer grandiosen Treffsicherheit ging es mit 8:26 in die Halbzeitpause.

Auch das dritte Viertel zeichnete sich durch ein gutes Zusammenspiel aus und die Gegnerinnen ließen den Abstand nicht geringer werden. Es „purzelte“ nur so von Treffern seitens Zoi Loukri, die heute einfach überragend übers Feld „gehuscht“ ist. Auch waren wie immer Fabienne Feyh und Jana Willemsen schnell beim Rebound und legten den Ball nachträglich ins Netz.

Im letzten Viertel kamen die Damen des BTV aber doch kurz ins Stocken und ließen sich von den Gegnerinnen verwirren. Den Ball über die Mittellinie zu bringen war anfangs sehr hektisch, jedoch konnte die Kontrolle dann wieder durch sicheres Passspiel zwischen Kim-Nora Simon und Sophia Weis unter Kontrolle gebracht werden. Auch in diesem Viertel war die Glückssträhne von Zoi Loukri lange nicht erloschen.

Insgesamt betrachtet: Die Damen des BTV haben in diesem Spiel gezeigt, dass sie mit viel Ruhe eine starke Trefferquote erreichen können. Letztendlich wurde ein Punktestand von 54 - 28 erreicht. Aber gleich, wer heute spielte, das Team war eine Einheit mitsamt Neuzugang Isabelle Klein und Annina Böhme, die wunderbare 10 Punkte im gesamten Spiel erreichte.
Die beiden U17 Spielerinnen sind schon jetzt ein Gewinn für die Damen 4 und allen weiteren Spiele.

Es spielten:
Sophia Weis (2) , Linda Immink (4), Annina Böhme (10), Isabel Klein (0) , Jana Willemsen (6) , Zoi Loukri (24) , Fabienne Feyh (8) , Kim-Nora Simon (0)

WhatsApp Image 2017 11 19 at 17.57.25