U17.1 Banner 1

U17-1 mit Aufwärtstrend!

In den vergangenen zwei Spielen präsentierten sich die BTV-Youngsters als Mannschaft. Geschlossen erarbeiteten sie sich zwei verdiente Siege.

Aus dem Duell gegen den Herner TC gingen die Mädchen mit 43:58 vom Parkett (im wahrsten Sinne des Wortes...). Das Hinspiel wurde zwar deutlich höher gewonnen, doch trat der HTC damals ohne seine WNBL-Spielerinnen an, die dieses Mal dabei waren. Von daher zeigten die Wuppertalerinnen eine ordentliche Leistung.

Im Spiel gegen die BG Duisburg West taten sich die Barmerinnen deutlich schwerer. Obwohl das Duell durchgängig eng gestaltet wurde, hatte man dennoch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dieses Match abzugeben. Wie heißt es so schön: "Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss...". Ganz nach diesem Motto holten sich die Mädchen den Sieg: 55:44 für den BTV. Ein Dank geht an Matthias, der sich als Co-Trainer mit an die Linie stellte und der Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite stand.

Morgen geht es in die nächste Runde! Bericht folgt....

Viele Grüße,

Shenja