U17.1 Banner 1

U17-1 auch gegen Duisburg erfolgreich!

Vergangenen Sonntag reiste die U17 nach Duisburg zum Tabellenschlusslicht. Hier zeigte sich kein besonders spektakuläres Duell.

Zu Beginn agierten die Gäste von der Wupper noch etwas nervös, sodass sich zunächst keine Mannschaft klar absetzen konnte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Barmer Mädchen aber immer sicherer. Insbesondere aus der Halbdistanz wussten sie zu überzeugen, sodass spätestens ab der Halbzeit (18:32 für den BTV) die Weichen auf Sieg gelegt waren.

Am Ende stand entsprechend ein 39-71 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

"Die Mädchen haben heute eine zum Sieg ausreichende Leistung abgerufen. In der Defensiv-Arbeit müssen die Wuppertalerinnen spätestens Donnerstag, wenn es zu ungewöhnlicher Zeit nach Oberhausen geht, eine Schippe drauf legen", kommentiert die Trainerin nach dem Spiel.

Abschließend geht noch ein Lob an die Unparteiischen, die das Match souverän unauffällig leiteten.

Shenja