U15 1Banner

U16-1 auch im letzten Test erfolgreich!

Am vergangenen Freitag trat die U16-1 zu später Stunde ihr letztes Testspiel in Siegen an.

Nach einem kurzen Warm-up begannen die Mädchen konzentriert die Partie. Über weite Strecken spielten die Barmerinnen sehr ordentlich. Sie zeigten viel Drang zum Korb und schlossen mit immer mehr Selbstbewusstsein ab. Auch die Defense zeigte sich hellwach und aggressiv. Phasenweise fielen die BTV-Youngsters aber auch in alte statische Muster zurück.

Das eingeforderte Give-and-Go mit viel Bewegung wurde nur teilweise umgesetzt. Gerne vergaßen die Wuppertalerinnen den Corner-Spieler, der eigentlich die beste Option für den Abschluss über Pässe bietet.

Somit gehen die Barmer Mädchen mit Arbeit, aber auch Zuversicht in die letzten beiden Trainingswochen vor Saisonbeginn. Die Mannschaft freut sich bereits sehr auf den Sprungball in zwei Wochen in Köln.

Franzi & Shenja