U15 1Banner

Guter Start - Platz 3 beim TVE Barop Cup!

Turnier Barop1

Die Mädchen der neu formierten U16-1w starteten in Dortmund ihre Saisonvorbereitung mit einem durchaus zufriedenstellenden Turnier. Im ersten Spiel starteten die Barmerinnen stark und sehr konzentriert. Schnell setzten sie sich ab, sodass die Trainerinnen munter durchwechseln und insbesondere die neu hinzugewonnenen Teamkameradinnen Alexia und Medina im Test beobachten konnten. Diese fügten sich prima in das Barmer Spiel ein und werden die Mannschaft in der Saison verstärken. Trotz der durch die verkürzte Spielzeit schnellen Spielerrotationen auf dem Feld gewannen die Mädchen das erste Duell souverän.

Im zweiten Match verpatzten die jungen Wuppertalerinnen die erste Halbzeit. Zu locker und mit einer zu großen Selbstverständlichkeit verloren sie immer wieder die Bälle und konnten in der Verteidigung die daraus resultierenden Fastbreaks der gegnerischen Mannschaft nicht unterbinden. In der zweiten Halbzeit - die Mädchen nun viel konzentrierter - entstand eine spannende Aufholjagd, die bis zur letzten Sekunde anhielt und beinahe zur Verlängerung führte. Leider nur beinahe - das Duell wurde mit zwei Punkten verloren.

So ging es dann im letzten Spiel um Platz drei. Hier trumpften die Mädchen

 

mit ihrer im Training neu gewonnenen Athletik auf und fuhren einen nie gefährdeten Sieg ein.

"Dafür, dass wir noch fast gar nicht mit dem Ball trainiert haben, haben die jungen Basketballerinnen heute einen guten Job gemacht. Natürlich fehlt es im Moment an der notwendigen Abstimmung, die aber mit mehr taktisch orientiertem Training kommen wird. So konnten wir heute sehr zufrieden von dem Turnier zurück nach Hause fahren. Gleich nächste Woche geht es mit einem Testspiel gegen Siegen in heimischer Halle weiter", kommentieren die beiden Trainerinnen am Ende des langen Tages.

Ein Dank geht abschließend noch an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung an der Seitenlinie!

Franzi & Shenja

Turnier Barop2

Turnier Barop3

Turnier Barop4