U15 1Banner

Offense, Defense, Teamwork!

Die U15 bringt die nächsten Punkte mit nach Wuppertal!

Zum ersten Advent zeigten die jungen Nachwuchstalente gegen Oberhausen, wie gut sie schon als Team funktionieren. Man spielte wirklich schön zusammen und achtete toll aufeinander, sodass die mitgereisten Eltern beeindruckend herausgespielte Punkte bewundern durften, an denen jede Spielerin irgendwie Teil hatte. „Besonders das Center-Center-Spiel scheint immer besser zu funktionieren. Langsam weiß jede, wo die andere hinläuft. Zudem fangen die Mädchen immer besser an, die Defense zu lesen und entsprechend zu reagieren. Das ist eine tolle Entwicklung“, so waren sich die beiden Trainerinnen nach dem Spiel einig. In der Defense läuft es auch immer runder, vorausgesetzt, die Wuppertalerinnen bekommen den Mund auf und reden. Dann funktioniert die Rotation immer besser und erlaubt dem Gegner nur wenige Punkte. An diesem Sonntag lief es an beiden Enden des Spielfeldes. Es gab lediglich eine kurze Schwächephase, in der die Trainerinnen an die Einstellung der Mädels appellieren mussten. Das war wirklich ein tolles Duell, so darf es weitergehen!

Endstand: 34:95 für den BTV.

Ein Lob möchten wir an dieser Stelle auch an die beiden Schiedsrichter aussprechen, die das Spiel wirklich souverän und mit der nötigen Portion Humor leiteten.

Wir freuen uns auf das nächste Match!


Bis dahin,

Shenja und Franzi