U15 1Banner

U15 weiter auf Erfolgskurs!

Am vergangenen Samstag konnten sich die Wuppertalerinnen gegen BG Kaarst Büttgen in heimischer Halle beweisen.

Körperlich war die BTV-Mannschaft zwar deutlich unterlegen, doch spielerisch wusste man sich geschickt zu wehren, sodass am Ende ein mehr als deutlicher 79:27-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

In den ersten fünf Minuten gestaltete sich das Duell noch etwas holprig. Zu ängstlich agierten die Barmer Mädchen gegenüber den langen Gästen. Die Nervosität nahm aber mit zunehmender Spielzeit ab. In der sechsten Minute platze schließlich der Knoten. Ein 10:0-Run folgte (1. Viertel: 15:4).

Die Differenz wurde in den folgenden drei Abschnitten kontinuierlich weiter ausgebaut (20:8; 19:7; 25:8). Besonders erfreulich war hierbei die geschlossene Teamleistung. Jede Spielerin konnte sich positiv in das Geschehen einbringen und entwickelte sich während des Spielverlaufs! Von den Trainerinnen weiterhin kritisiert wird der fehlende verbale Austausch und die Umsetzung von taktischen Maßnahmen. Hierzu zählt insbesonder der Ablauf der sogenannten Automatics und des Systems "Shirt".

Nach vier Spielen und nur einer Niederlage belegen die U15-Mädchen aktuell Tabellenplatz drei. Weiter so! :-)

Franzi & Shenja