Dritter Tabellenplatz gefestigt 59:49 gegen TSV Hagen

Ein hartes Stück Arbeit wartete am Samstagnachmittag auf unsere Mädchen und wir konnten uns glücklich schätzen, am Ende mit 59:49 als Sieger das Feld verlassen zu können.

Zwar waren sich im Vorfeld alle um die Wichtigkeit dieser Party bewusst, bot sich doch mit einem Sieg die Möglichkeit, den aktuellen dritten Tabellenplatz zu sichern, doch ließ sich dieses Ziel nicht so einfach umsetzen wie gewünscht.

Obwohl die Mädchen von der Vorwoche gelernt hatten und sich sehr viel konzentrierter warm machten, zu Beginn des Spiels schien nicht viel gelingen zu wollen.

So verfehlte schon die erste, nach dem Sprungball toll herausgespielte Möglichkeit, leider den Korb.

Unsere Schußquote sollte sich im gesamten Spielverlauf nicht wesentlich verbessern und auch die Passqualitäten ließen sehr zu wünschen übrig.

Sehr positiv war dagegen über den gesamten Spielverlauf die Aggressivität in der Verteidigung. Man setzte den Hagener Ballvortrag von Anfang an gekonnt unter Druck und verhinderte so einen geordneten Spielaufbau des Gegners.

Doch haben die letzten Spiele bewiesen, dass sich unsere Mädchen daran gewöhnen müssen, dass die Gegner mehr und mehr auch aus der Mittel- und Weitdistanz gefährlich sind.

Das ein oder andere Mal fehlte die erhobene Hand gegen den drohenden Schuss, so war es kein Wunder, dass die Hagenerinnen ihre Mitteldistanzwürfe ziemlich hochprozentig trafen und dadurch lange im Spiel blieben.

Unsere Abschlüsse aus der Distanz fanden dagegen nicht das Ziel, sondern es war einmal mehr die gute Reboundarbeit und der konsequente Drive zum Korb, der uns letzendlich den Sieg sicherte.

Auf Barmer Seite muss vorallem an der Abstimmung in Angriff und Verteidigung noch gearbeitet werden, denn schon am kommenden Wochenende wartet mit den Bergischen Löwen ein Team, das sich knapp gegen Dortmund durchgesetzt hat, dieselbe Mannschaft, gegen die wir letzte Woche keine Siegeschance hatten.

Wir freuen uns auf diese nächste Aufgabe und auf eine noch spannende restliche Saison!!

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie