Idee des Projekts

 

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“

John F. Kennedy

Basketball ist heutzutage viel mehr als nur Sport. Hinter der Ermöglichung des Ligabetriebes steht ein hoher organisatorischer Aufwand, der kaum noch zu bewältigen ist. Vielen Mitgliedern ist dies gar nicht so bewusst. Spiel- und Anschreibepläne müssen z.B. erstellt, Material angeschafft und verwaltet, das sportliche Konzept weiterentwickelt, Schiedsrichter und Trainer ausgebildet, Veranstaltungen wie das Girlscamp und Jugendturniere geplant und durchgeführt, die Homepage aktualisiert und die Social-Media-Plattformen mit Leben gefüllt werden, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Bei dem DBB-Projekt „Engagier Dich“, an dem der BTV teilnimmt, geht es darum, Strukturen zu schaffen, im Rahmen derer, die Aufgaben auf Profile aufgeteilt werden. Die einzelnen Profile definieren ein klar abgegrenztes Tätigkeitsfeld, sodass die Arbeitsaufträge nicht ausufern können. In der Konsequenz werden aber mehr Unterstützer benötigt.

Und genau damit seid ihr gemeint! Nörgelt nicht nur über Dinge, die Euch nicht gefallen, sondern packt mit an. Gestaltet die Zukunft unserer Basketball-Abteilung mit und macht den Verein zu etwas ganz besonderem!

Die noch freien Aufgaben-Profile findet ihr hier.

Falls ein Profil dabei ist, was Euer Interesse geweckt hat, zögert nicht und meldet Euch beim Vorstand:

Wulf Obrig

Torsten Külpmann

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!

Euer BTV-Team